Search

Anwendung


Die Anwendung von Shiatsu ist vielfältig und eignet sich für Kinder und Erwachsene jeden Alters und Befindens.

Als Shiatsu-Therapeutin begleite ich Menschen in ihrem natürlichen Wachstums- und Gesundungsprozess bei körperlichen und/oder seelischen Beschwerden, bei Energielosigkeit und Erschöpfungszuständen, bei motorischen, sensorischen und vegetativen Störungen, bei Krankheit oder nach Unfall.

Ich unterstütze Kinder in ihrem Wachstumsprozess ( physisch und seelisch ), wenn sie Mühe haben sich in ihrem Umfeld zurecht zu finden, beruhige das Nervensystem bei Hyperaktivität, Schlafproblemen oder Ängsten.

Teenager müssen heute oftmals schon grossen Druck und Stress aushalten, was zu chronischen Beschwerden oder vegetativen Störungen führt. Auch da hat Shiatsu ein grosses Potential, es hilft ihnen ruhiger und klarer durch Prüfungen zu kommen und dem Erwartungsdruck den „Druck“ zu nehmen.

Im mittleren Lebensabschnitt begegnen mir oft Überbelastung, schwierige Familiensituationen oder belastende Schmerzen. Mit Hilfe des Vorgespräches und der Behandlung gelingt es den Personen, wieder gelassener mit den Situationen umgehen zu können und verbessert die körperliche Befindlichkeit.

Mit vorschreitendem Alter sind oft chronische Schmerzen und Sinnfragen im Vordergrund. Diese erhalten bei mir Aufmerksamkeit und Raum. Oftmals löst sich schon ganz viel alleine durch diese nicht wertende Präsenz.

SHIATSU

the healing touch

Kontakt

Cornelia Duartes
Rain 2
8126 Zumikon
076 213 43 77
duartes.cornelia@yahoo.de

© 2020 by Rolando Duartes Proudly created with Wix.com